Stiftung "Kinder- und Jugendarbeit in Waltrop"

Am 12. Januar 2014 haben wir eine Stiftung für "Kinder- und Jugendarbeit in Waltrop gegründet!

Das liegt schon einige Jahre in der Vergangenheit. Heute wissen wir:

Kinder und Jugendliche stehen für die Zukunft unserer Kirche!

Wer hier nachhaltig investiert, trägt dazu bei, dass unsere Gemeinde in Waltrop jung bleibt.
Uns sind Kinder und Jugendliche wichtig. Nicht nur, weil Jesus Kinder wichtig waren, sondern auch, weil sie Leben in unsere Bude bringen!! Einige Beispiele dafür sind:

•  Unsere drei Kindertagesstätten mit ca. 130 Plätzen für die Kleinsten
  • Regelmäßige und lebendige Kinder- und Familiengottesdienste (Miteinander-Gottesdienste)
  • Unser Lego-Projekt, das 2024 zum ersten Mal stattfand und zu mehr als 50% von den Stiftungserträgen finanziert werden konnte. Siehe dazu die     Bildergalerie unten.
  • Die jährliche ökumenische Kinderbibelwoche mit bis zu 90 Kindern (und manchmal auch ein paar mehr)
  • Unsere Löwenzahn-Gruppe
  • Aktive Mitarbeit von Jugendlichen im Kirchlichen Unterricht
  • Kinderchöre für zwei Altersgruppen
  • Gospelchor
  • Unser hauptamtlicher Jugendreferent mit vielfältigen Angeboten
  • Church4You (ein Jugendtreff, der mehr sein will als nur ein Ort zum Abhängen)
  • Freizeiten & Ausflüge
  • Teilnahme an Kirchentagen und anderen Großveranstaltungen

So entdecken und (er)leben wir mit Kindern und Jugendlichen und durch diese Menschen den christlichen Glauben ganz anders und ganz neu.

Unsere Stiftung können SIe durch kleine oder große Beiträge wachsen lassen.

Jeder Betrag ist willkommen!
Auch kleine und kleinste Beiträge zum Stiftungskapital helfen dabei, dass aus unserer Idee eine echte Gemeinschaftsstiftung  für unsere Kinder und unsere Jugendlichen wird!

Die Bankverbindung für große und kleine Zustiftungen:

Ev. Kirchengemeinde Waltrop
IBAN DE97 3506 0190 2001 2651 08
Verwendungszweck: Zustiftung Waltrop

Bitte vergessen Sie für unsere Zuwendungsbescheinigung Ihren Namen und die Adresse nicht.