LebensWeise für Menschen in der zweiten Lebenshälfte

Diese Projekt unserer Gemeinde möchte Menschen in Waltrop miteinander in Kontakt bringen und sie dabei unterstützen ihre Zukunft aktiv und bereichernd zu gestalten. Es haben sich schon einige Interessengruppen gebildet. Alle Gruppen sind offen für neue Menschen und freuen sich, wenn Sie dazu kommen. Bei Interesse nehmen Sie mit den Gruppenkoordinatorinnen Kontakt auf. Telefonnummern finden Sie hier auf dieser Seite.

Monatliche Angebote:

Gesellschaftsspielgruppe

Diese Gruppe trifft sich bei den Mitgliedern der Gruppe zuhause um SkipBo, Scrabble oder anderes zu spielen. Koordiniert werden die Treffen von Frau Siebelt (Tel.: 02309 3325)

Literaturgruppe

Treffen dieser Gruppe finden an jedem ersten Donnerstag im Monat im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum an der Brockenscheidter Straße statt. Interessierte wenden sich an Frau Mücke-Müller (Tel.: 02309 7871713)

Doppelkopfgruppe

Diese Gruppe trifft sich in der Innenstadt in Waltrop im "Zeitraum". Informatiopnen zum nächsten Treffen erhalten Sie bei Herrn Müller (Tel: 02309 7871713)

Malgruppe

Diese Gruppe trifft sich bei Frau Mücke-Müller zuhause. Näheres erfahren Sie von ihr am Telefon (Tel.: 02309 7871713)

Kulturangebote gemeinsam besuchen

Besuche im Kino, Theater oder auch anderen kulturellen Vernastaltungen mit einer Gruppe. Die Mitglieder dieser Gruppe verabreden sich, um gemeinsam genau das gemeinsam zu organisieren. Wer mit machen möchte nimmt bitte Kontakt mit Frau Eggers auf (Tel.: 015224361191).

Zeitverschenker

Anderen etwas Wertvolles anbieten und damit Freude bereiten, das ist das Ziel dieser Gruppe.

Es ist so wichtig miteinander im Kontakt zu sein und sich gegenseitig zu bereichern, da sind sich die Zeitverschenker einig. Gespräche mit anderen führen zu können oder auch gemeinsame Aktivitäten, das ist etwas, das wir den Menschen in Waltrop anbieten. Geplant sind Einzelkontakte oder auch Nachbarschaftsangebote, die für mehr Gemeinschaft sorgen.

Sie können Zeit an andere verschenken oder möchten Zeit erhalten? In beiden Fällen wenden Sie sich an Diakonin Dagmar Uzoh (Tel.: 02309 5594513).